Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7131 Mitglieder
zum Thema
Gasmasken für Anfänger - Erfahrungen und Tipps gesucht6
Ich habe seit langem ein Fetisch für Frauen in Gasmasken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masken

Masken
Den Hinweis, suchen, ob es dieses Thema bereits gibt, habe ich ohne Erfolg durchgeführt!

Wie die Überschrift aussagt, geht meine Frage an Maskenliebhaber.

Ich möchte meiner Gee gerne eine Latexmaske kaufen. Sie hat keinerlei Erfahrung im Tragen von Masken jeglicher Art.

Welche Art würdet ihr zu Anfang empfehlen?

Eine Komplettmaske (mit Öffnungen)?
Eine Gasmaske (mit Haube)?
Eine Haube (Gesicht offen)?

Oder was habt Ihr sonst noch für Vorschläge? Über antworten würde ich mich sehr freuen! *danke*


VG *wink*

Bee
ProfilbildProfilbild
****FSB Mann
404 Beiträge
Es fällt etwas schwer, hierzu eine konstruktive Antwort zu schreiben, weil noch ein wichtiges Thema hierbei offen ist. Nämlich die Frage, ob sie Masken an sich eher gar nicht mag oder diesen positiv gegenüber steht -- oder das alles neutral betrachtet.

Bei uns war es so, dass M Masken zunächst gar nicht mochte. Allein der Gedanke, Latex im Gesicht zu haben, stieß schon auf Ablehnung. Also war von vornherein klar, dass wenn eine Maske probiert wird, diese auch 100% passen muss. Also kein Billigding, getaucht, ohne Reissverschluss. Damals stellte nur HW-Design richtig gute maßgeschneiderte Latexmasken her - auch bestand die Möglichkeit, das Gesichtsfeld aus dünnerem Latex (0,18mm) anfertigen zu lassen. Dies würde das einengende Gefühl im Gesichtsbereich etwas reduzieren. Mittlerweile gibt es ja auch andere Hersteller, die dies ebenso können und machen.

Nunja... gesagt, getan... nach Wien gefahren, Maske anprobiert -> Alles gut und super.

Wenn Deine Partnerin Probleme mit Atemreduktion aller Art hat, dann käme eine Gasmaske wohl weniger in Frage. Allerdings muss hier auch erwähnt werden, dass bei Gasmasken in der Regel im Gesicht kein Latex ist - das einengende Gefühl, das bei "normalen" Latexmasken sein könnte hier also nicht auftritt. Also eine Gratwanderung: Atemreduktion (wenn auch minimal) -> ja. Eingeengt -> nein. Wir haben auch Freunde, die zwar Latexmasken mögen - aber mit Gasmasken nichts anfangen können (aus erwähntem Grund).

Gesichtsoffene Latexhauben sind eigentlich auch ganz schick und für jemanden, den man erst langsam an das Thema heranführen möchte, recht gut.

Wir haben mittlerweile unzählig viele Latexmasken (alle möglichen Farben, Hersteller, geklebt, getaucht, mit unterschiedlichen Öffnungen) und Gasmasken.
Dafür dass es schwer fallen sollte, ist es aber ausführlich und gut gelungen.

Vielen Dank für die Ansichten!

Wie bereits beschrieben, Gee freundet sich gerade erst mit dem Material Latex an und ist sehr neugierig.

Bedenken hatte sie vorerst, was Atemredukrion betrifft, ist aber inzwischen in ihrer Ausbildung weiter fortgeschritten und das stellt kein Problem dar.

Passgenauigkeit ist natürlich ein wichtiger Punkt, neben der Qualität des Latex selbst.

China-Import kommt da eh nicht infrage. Zu Anfang sehr wahrscheinlich auch keine maßgeschneidertes Modell.

Wir müssen uns einfach mal tiefer in die Materie reinarbeiten.

VG

Bee
ProfilbildProfilbild
****FSB Mann
404 Beiträge
Wir haben auch eine Maske hier, die wir nicht maßgeschneidert haben machen lassen (oder gemacht haben), die dann allerdings etwas zu klein ausgefallen ist. In diesem Falle nur minimal zu klein (auf dem Foto ist's schwer zu erkennen), doch zumindest so zu klein, dass sie etwas drückt und nach längerer Zeit eher unangenehm ist.
Ich verstehe...
...man sieht es an der Nase.

Ich habe ja selbst einige Modelle. Allerdings liegt meine erste schon lang zurück *zwinker*
****os Mann
503 Beiträge
Eine Maske sollte immer gut
passen. Daher meine Empfehlung eine Maske von Rubbersfinest. Wenn möglich vor Ort ausprobieren damit ihr die optimale Passform findet. RF hat verschiedene Nasengrößen dieses finde ich besonders wichtig um einen guten Tragekomfort zu gewähleisten.
ProfilbildProfilbild
****FSB Mann
404 Beiträge
Aber wichtig: Rubber's Finest stellt ausschließlich getauchte Masken her. Das soll jetzt nicht deren Qualität mindern - doch es ist dabei zu beachten, dass es hierbei nur Einheitsgrößen gibt. Eine Maßherstellung ist dabei nicht möglich (es sei denn, sie machen einen Abdruck des Schädels und stellen eine eigene Form dafür her -- ein Label aus Italien macht beispielsweise sowas - aber das sind dann keine Latex- sondern Silikonmasken).
Danke
für den Hinweis! *top*

Ich suche ja seit gestern verstärkt und da ist mir das auch schon aufgefallen, dass Maßschneiderung nicht gleich Maßschneiderung ist.

VG *wink*

Bee
****os Mann
503 Beiträge
@ theshinycouple
stimmt RF macht nur getauchte Masken. Es gibt natürlich verschiedene Grüßen wie auch verschiedene Nasen. Ich habe meine Maske mit Scnnürung ausstatten lassen damit erziehlt man eine optimale Passform.
*********ubber Paar
55 Beiträge
Masken auf Mass
Derzeit die schönsten Masken mit toller Passfrom auf Mass macht die Fa. Feitico bei Berlin. Ausserdem sehr freundlich und kompetent und preislich absolut ok. Einfach mal den Namen googlen. Haben eine sehr schöne HP.
ProfilbildProfilbild
****FSB Mann
404 Beiträge
Wir hatten/haben sehr gute Erfahrung mit Gumique, HW-Design was geklebte Masken angeht. Etwas eng um die Nase herum ist Rubber55 und Libidex (aber daran kann man sich gewöhnen). Die Masken von Feitico sagen uns was Passform betrifft gar nicht zu.

Getauchte Masken (diese nutzen wir aber "nur" Indoor) haben wir in erster Linie von Studio Gum. Diese passen allesamt sehr gut. Bei denen von Rubber's Finest sagt uns die Modellierung des Halses und das Logo nicht so zu.
Wir waren bei Feitico und haben uns die Masken auf Maß machen lassen, haben es nicht bereut
*******dsm Paar
140 Beiträge
Feitico können wir auch nur empfehlen. Top Qualität und es sitzt zu 100% Ohne Maßanfertigung ist Sowas kaum hin zu bekommen.

LG
Feitico
ist also der Geheimtipp...

Ehrlich gesagt, noch nie davon gehört.


Vielen Dank für die Infos!!! *hutab* *dafuer*
*********le23 Paar
37 Beiträge
Boundcon
Da ist Feitico heuer auch wieder vertreten.
Sowie auch einige andere Maskenhersteller.
Viel Glueck bei der Suche
Lg latexcouple23
Vielen Dank...
Gees erste Maske auf Maß ist auf dem Weg aus Österreich zu uns. Sind schon sehr gespannt. Hat allerdings auch ne Weile gedauert *snief*

Also Geduld sollte man da schon haben...5-6 Wochen, von der Bestellung bis zur Lieferung 😉

LG
BG612
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.